FAQ | Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Produkten, dem Service oder benötigen allgemeine Informationen? Hier finden Sie bereits viele Antworten und Hinweise dazu. 

Gefundene Einträge im FAQ

Warum kann ich nicht auf Rechnung / via Ratenzahlung bezahlen?

Die Bonitätsprüfung dieser beiden Zahlungsarten obliegt der Firma PayPal. Leider haben wir keine Möglichkeit intern den Grund einer Ablehnung festzustellen. Ansprechpartner hierbei ist die Firma PayPal.

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Kann ich die Ware auch vor Ort abholen?

Gerne können Sie uns auch persönlich besuchen und die Ware abholen. Sie finden unser Ladengeschäft unter folgender Adresse:

Foto Mundus
Am Neuen Markt 92-94
49716 Meppen
Deutschland

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Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

Möchten Sie Ihre ausgewählten Prdoukte bestellen, so klicken Sie auf "In den Warenkorb". Durch einen Klick auf das Warenkorbsymbol (oben rechts) öffnet sich Ihr Warenkorb und die von Ihnen ausgewählten Produkte werden angezeigt. Jetzt trennen Sie nur noch wenige Schritte vom Abschluss Ihrer Bestellung. Zunächst müssen Sie sich registrieren oder anmelden. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit als "Gast" zu bestellen. Anschließend werden Sie durch den Bestellvorgang geleitet - von der Angabe Ihrer persönlichen Daten, Ihrer gewünschten Liefer - oder Abholoption, sowie die Wahl Ihres gewünschten Zahlungsmittels.

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Wo finde ich meine Bestell- bzw. Kundenummer?

Ihre Kundennummer und die Bestellnummer Ihres Einkaufs finden Sie in der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail nach Ihrem Einkauf erhalten haben.
Zusätzlich befinden sich beide Nummern auf Ihrer Rechnung, welche Sie von uns ebenfalls per E-Mail erhalten.
Außerdem können Sie beide Nummern auch in Ihrem Online-Kundenbereich abrufen:
Klicken Sie im Kopfbereich der Website oben rechts auf "Mein Konto" und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Ihre Kundennummer finden Sie oben auf der folgenden Seite. Unter "Meine Bestellungen" sind zudem alle Bestellnummern Ihrer Einkäufe aufgeführt.

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Wie kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Im Bestellprozess haben Sie im letzen Schritt die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichenende Lieferadresse anzugeben. Diese wird in Ihrem Kundenkonto auch für spätere Bestellungen gespeichert. Bitte beachten Sie, dass manche Artikel nicht an abweichende Lieferadressen geliefert werden können. Die Option wird Ihnen dann im letzten Bestellschritt auch nicht angeboten.

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Gibt es die Möglichkeit einer Ratenzahlung / Finanzierung?

Ja wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Ratenzahlung via PayPal an. Die Abwicklung erfolgt direkt im Bestellprozess.

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Bieten Sie mehrwertsteuerfreie Lieferungen ins EU-Ausland an?

Ja, wenn Sie eine gültige USt-IdNr. besitzen (Firmensitz in der EU), liefern wir Ihre Bestellung mehrwertsteuerfrei. Im Bestellprozess wird Ihre USt-IdNr. automatisch geprüft und bei gültiger USt-IdNr. wird sowohl während der Bestellung als auch auf Ihrer Rechnung der Kaufbetrag ohne MwSt. ausgewiesen.

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Kann ich auch an meine Packstation liefern lassen?

Gerne versenden wir auch an DHL Packstationen. Tragen Sie ganz einfach bei der Bestellabwicklung die Adresse der Packstation & Postnummer in die Felder Ihrer Lieferanschrift.

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Wo kann ich meinen Bestellstatus prüfen?

Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie unter "Mein Konto" Ihre Bestellungen einsehen. Wenn Sie als Gast bestellen, erhalten Sie in jedem Fall eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Zusätzlich erhalten Sie von uns auch eine E-Mail mit der Versandbestätigung inkl. persönlicher Sendeverfolgungsnummer.

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Wie setzt sich der Preis der Bestellung zusammen?

Alle Preise in unserem Onlineshop sind in Euro angegeben und verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ausgenommen sind alle gebrauchten Artikel gemäß §25a Differenzbesteuerung. Zusätzlich fallen für die Lieferung der Ware Versandkosten und gegebenfalls Kosten für gewählte Serviceleistungen an. Die Höhe der Lieferkosten wird Ihnen zusätzlich beim Preis der Ware angezeigt. Die Lieferkosten für Ihre gesamte Bestellung sehen Sie im Warenkorb vor Absendung Ihrer Bestellung.

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Ich habe einen Gutschein. Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Wenn Sie einen Gutschein von uns erhalten haben, können Sie diesen in 4 einfachen Schritten einlösen. 

Folgen Sie dafür den folgenden Schritten: 

  1. Wunschartikel in den Warenkorb legen
  2. Zum Warenkorb gehen
  3. Haken bei "Ich habe einen Gutschein" setzen (Links unter dem Artikelbild) 
  4. Gutscheincode eingeben und über den roten Pfeil / oder Enter-Taste bestätigen 

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