FAQ | Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Produkten, dem Service oder benötigen allgemeine Informationen? Hier finden Sie bereits viele Antworten und Hinweise dazu. 

Gefundene Einträge im FAQ

Warum kann ich nicht auf Rechnung / via Ratenzahlung bezahlen?

Die Bonitätsprüfung dieser beiden Zahlungsarten obliegt der Firma PayPal. Leider haben wir keine Möglichkeit intern den Grund einer Ablehnung festzustellen. Ansprechpartner hierbei ist die Firma PayPal.

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Liefern Sie auch ins Ausland?

Ja, wir liefern ins Ausland. Eine genaue Auflistung der Länder und der jeweiligen Versandkosten finden Sie HIER.

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Kann ich die Ware auch vor Ort abholen?

Gerne können Sie uns auch persönlich besuchen und die Ware abholen. Sie finden unser Ladengeschäft unter folgender Adresse:

Foto Mundus
Am Neuen Markt 92-94
49716 Meppen
Deutschland

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Wo ist meine Lieferung?

Sie haben weder eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten, noch finden Sie Ihre Bestellung unter "Meine Käufer" in Ihrem Account? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

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Wie hoch sind die Versandkosten, wenn ich mehrere Artikel bestelle?

Werden zwei oder mehrere Artikel der Versandart "Paketversand" bestellt, werden die Versandkosten nur einmal berechnet.
Wenn es sich bei einem dieser Artikel um einen versandkostenfreien Artikel handelt, so werden automatisch alle anderen Artikel der Bestellung ebenfalls versandkostenfrei an Sie versendet.

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Wann erhalte ich die Rechnung?

Die Rechnung ist als Anhang in der E-Mail Ihrer Versandbestätigung enthalten.

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Wie kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Im Bestellprozess haben Sie im letzen Schritt die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichenende Lieferadresse anzugeben. Diese wird in Ihrem Kundenkonto auch für spätere Bestellungen gespeichert. Bitte beachten Sie, dass manche Artikel nicht an abweichende Lieferadressen geliefert werden können. Die Option wird Ihnen dann im letzten Bestellschritt auch nicht angeboten.

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Welcher Paketdienst liefert meine Bestellung?

Wir versenden unsere Bestellungen ausschließlich mit DHL. Die Sendungsnummer erhalten Sie mit unserer Versandbenachrichtung per E-Mail.

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Wo kann ich meine Rechnung anfordern, wenn ich diese verloren habe?

Falls Ihnen die Rechnung abhanden gekommen ist, können Sie diese gerne bei uns telefonisch oder per Email anfordern.

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Wie gehe ich vor, wenn die Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit bei mir angekommen ist?

Prüfen Sie bitte, ob Sie bereits eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben. Falls nicht, kann es sein, dass der bestellte Artikel aktuell nicht verfügbar ist. Wenn dies der Fall sein sollte, haben wir Sie bereits per E-Mail informiert. Haben Sie bereits eine Versandbestätigung erhalten, aber die Bestellung ist nicht innerhalb der angegebenen Frist bei Ihnen eingetroffen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport.

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Gibt es die Möglichkeit einer Ratenzahlung / Finanzierung?

Ja wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Ratenzahlung via PayPal an. Die Abwicklung erfolgt direkt im Bestellprozess.

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Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Ihnen diese Zahlungsmöglichkeiten für Ihren Einkauf:

- Zahlung bei Abholung
- Vorkasse (Überweisung)
- PayPal
- Kreditkarte (Visa, Mastercard, AMEX)
- Nachnahme
- Lastschrift
- Ratenzahlung via Paypal
- Kauf auf Rechnung

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Bieten Sie mehrwertsteuerfreie Lieferungen ins EU-Ausland an?

Ja, wenn Sie eine gültige USt-IdNr. besitzen (Firmensitz in der EU), liefern wir Ihre Bestellung mehrwertsteuerfrei. Im Bestellprozess wird Ihre USt-IdNr. automatisch geprüft und bei gültiger USt-IdNr. wird sowohl während der Bestellung als auch auf Ihrer Rechnung der Kaufbetrag ohne MwSt. ausgewiesen.

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Kann ich auch an meine Packstation liefern lassen?

Gerne versenden wir auch an DHL Packstationen. Tragen Sie ganz einfach bei der Bestellabwicklung die Adresse der Packstation & Postnummer in die Felder Ihrer Lieferanschrift.

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Wie kann ich die Rechnung meiner Bestellung ändern lassen?

Sollte ein Fehler auf der Rechnung Ihrer Bestellung enthalten sein, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Änderung Ihrer Lieferadresse nicht möglich ist, wenn Sie die Zahlungsart "PayPal" gewählt haben.
Nachträglich ist die Lieferadresse - egal bei welcher Bezahlmethode - leider nicht mehr zu ändern.

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Wo kann ich meinen Bestellstatus prüfen?

Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie unter "Mein Konto" Ihre Bestellungen einsehen. Wenn Sie als Gast bestellen, erhalten Sie in jedem Fall eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Zusätzlich erhalten Sie von uns auch eine E-Mail mit der Versandbestätigung inkl. persönlicher Sendeverfolgungsnummer.

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Was ist ein Tracking Code / Trace Code?

Mit Ihrem Track & Trace Code können Sie Ihre Sendung beim Versandbieter verfolgen:

- Wir senden Ihren Track & Trace Code per E-Mail
- Sie erhalten diesen am gleichen Tag, wie Ihre Bestellung bei uns versendet wird
- Sie können Ihre Sendung über die Seite des Lieferanten verfolgen

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Was muss ich machen, wenn mein Paket verloren geht oder beschädigt wird?

Sollte auf dem Versandweg ein Schaden auftreten oder das Paket nicht mehr vollständig sein, kontaktieren Sie uns bitte. Im Zweifel sollten Sie die Annahme verweigern. Selbstverständlich versenden wir Ihre Bestellung als versichertes Paket. Melden Sie einfach innerhalb von 24 Stunden einen Schaden bei dem Transport-Dienstleister und senden Sie uns das Protokoll der Schadenaufnahme zu.

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