Mit der Sony Alpha 9 setzt der japanische Kameraexperte neue Maßstäbe im Bereich der Vollformat-DSLM. Der Hersteller knüpft damit an die Erfolge der Alpha 7er-Modelle an.
Tags: Praxistest, Sony
Ein Besuch im Zoo ist für Fotograf und Equipment immer eine kleine Herausforderung, denn nicht jede Kamera liefert, durch Fenster oder Gitter, knackscharfe Bilder. Mit der Fujifilm X-T2 und dem lichtstarken 50-140mm war dies allerdings kein Problem.
Mit der DC-G9 hat Panasonic ein Spitzenmodell, für den Schwerpunkt Fotografie, alternativ zur DC-GH5 vorgestellt. Der 20 Megapixel-Sensor der G9 wurde im Dynamikbereich noch einmal verbessert und liefert selbst bei hohen Motivkontrasten bestechende Ergebnisse.
Die G9 schlägt gleich in mehreren Disziplinen die angestammte Konkurrenz:
Dank der doppelten Stabilisierung erlaubt sie bis zu 6,5 Zeitstufen längere Belichtungen. Das schnelle Hybrid-AF-System (DFD) erreicht die weltbeste Auslöseverzögerung von nur 0,04 s.Serienbilder können in voller Auflösung mit 20 Bildern pro Sekunde inklusive Autofokusnachführung (!) aufgenommen werden. Zudem ist der OLED-Sucher mit 0,83x Vergrößerung (KB) der größte seiner Klasse.
Ausgezeichnet mit dem Namen LEICA garantiert dieses außergewöhnliche Teleobjektiv die hohe optische und mechanische Qualität eines Spitzenobjektivs.
Auf der Panasonic Neuvorstellung durften wir die DC-G9 auch mit dem Panasonic DG Vario Elmarit 12-60mm 2.8-4.0 ASPH. testen.
In diesem Test haben wir das neue Voigtländer 65mm an der Sony Alpha 7R II getestet. Ein Objektiv der Spitzenklasse, welches speziell für die hochauflösenden Vollformat-Sensoren mit E-Anschluss konstruiert wurde.
Mit der LUMIX GX80 führt Panasonic einen wahren Power-Zwerg unter den Systemkameras der mittleren Preisklasse ein. Ausgestattet mit Technik-Highlights wie Dual-IS-Kompatibilität, Sensor ohne Tiefpassfilter, Hybrid-Kontrast-Autofokus sowie großem Sucher tritt das neue Micro-FourThirds-Modell von Panasonic die Nachfolge der LUMIX GX7 an.
Dynamische und stilvolle Landschaftsfotografie sind mit dem Ultra-Weitwinkel kein Problem mehr, das Fujinon XF10-24mm F4 R OIS bietet zudem mit der durchgehenden Lichtstärke von F4 und dem Antiverwacklungssystem auch in kritischen Lichtsituationen scharfe Aufnahmen.