Nikon stellt die neue D5 vor – die digitale Spiegelreflexkamera im FX-Format, die Profis und kompromisslosen Hobbyfotografen beeindruckende Leistung und Präzision liefert. So weit das Auge auch reichen mag, diese Kamera sieht mehr.

Die D5 ermöglicht ambitionierten Fotografen die Aufnahme phänomenaler Bilder und bewältigt so auch die größten fotografischen Herausforderungen. Ihr AF-System der nächsten Generation mit 153 Messfeldern sorgt für eine sehr große Bildfeldabdeckung, ob bei Sportveranstaltungen oder am roten Teppich. Der größte Empfindlichkeitsbereich in der Geschichte von Nikon macht es tatsächlich möglich, Dinge zu fotografieren, die für das bloße Auge nicht erkennbar sind. Filmemacher, die das Besondere schätzen, können Videos in 4K UHD direkt in der Kamera aufnehmen.
Nikon gibt die Einführung der D500 bekannt: eine digitale Spiegelreflexkamera der Spitzenklasse mit DX-Format-Sensor. Sie vereint das fantastische Leistungsvermögen einer FX-Format-DSLR mit einem handlichen Gehäuse und herausragender Ausstattung.

In der D500 kommt das gleiche leistungsstarke AF-System mit 153 Messfeldern zum Einsatz wie in der D5. Es stellt eine schnelle und hochpräzise Erfassung des Motivs und Nachführung der Schärfe sicher – selbst während einer Aufnahmeserie mit ca. 10 Bildern pro Sekunde. Mit der Möglichkeit, Videos in 4K UHD direkt in der Kamera aufzunehmen, erfüllt die D500 die Ansprüche multimedial arbeitender Profis. Die neue Bildverarbeitungsengine EXPEED 5 unterstützt eine herausragende Bildqualität über einen großen Empfindlichkeitsspielraum von ISO 100 bis 51.200 (erweiterbar bis Hi5; entspricht ISO 1.640.000).