Authentisch, präzise und ultraschnell – diese Attribute beschreiben den Neuzugang im Systemkamerasegment Sonys mehr als treffend. Was einst mit der A6000 begann und mit der 6300 fortgesetzt wurde, führt Sony nun bereits in dritter Generation solide fort und beweist damit ein wahres Händchen für gelungene Modellpflege. Vielreisende, Blogger, Ambitionierte ...
Tags: Sony, Praxistest
Mit der Panasonic DMC-G70 hat Panasonic nach rund 2 Jahren den Nachfolger der DMC-G6 vorgestellt. Im Gegensatz zur G6 hat sich das Design verändert und die G70 verfügt über ein kantigeres, schickes Aussehen im Retrostyle. Das 410 Gramm leichte Gehäuse bietet einen soliden gummierten Handgriff und liegt gut in der Hand. Die 2 Räder für Verschlusszeit und Blende sind griffgünstig untergebracht worden. 2 weitere Modusräder sowie viele weitere FN-Tasten, die sich individuell belegen lassen, runden die Ausstattung ab. Der große OLED-Sucher mit 2.3 Megapixel löst sehr fein auf.