Nach oben

Praxistest: Sony Alpha 7R II + Sony FE 70-200 mm F4.0 G OSS

Im Praxistest Sony Alpha 7R II + Sony FE 24-70mm 4.0 Vario Tessar ZA OSS kam eine Weitwinkelzoomvariante zum Einsatz. Das Sony 24-70mm deckt schon eine Menge an Motivsituationen ab. Die ideale Ergänzung ist das Sony Telezoom FE 70-200 mm / 4.0 G OSS ( SEL-70200G), um auch weit entfernte Motive abzudecken. Wie auf den Beispielbildern sichtbar überbrückt man zwischen 70mm bis 200mm schon eine große Distanz.
Tags: Sony, Praxistest
Panasonic Lumix GX 8 - für perfekte und natürliche Aufnahmen
Mit der Lumix GX 8 mischt Panasonic erneut den hart umkämpften Systemkamera-Markt auf. Panasonic-typisch finden allerlei Raffinessen und technische Neuerungen ihren Weg in das Gehäuse der Kamera. Doch wo genau liegen die Stärken und Schwächen der Kamera im Praxis-Alltag? Der folgende Testbericht soll genau diese Fragen beantworten und wird zeigen, für wen die GX 8 die beste Wahl ist.