Praxistest: Panasonic Lumix DMC-FZ2000 20,1 MP

Der Filmlook großer Spiegelreflexkameras wirkt zunehmend beindruckender, in Zeiten von 4k und nahezu unkomprimierter Video-Dateien lassen sich auch ohne großen Aufwand cinematisch-anmutende Aufnahmen erstellen. Doch semiprofessionelle Anwender und jeder Hobbyfilmer kennen beim Arbeiten mit der DSLR das Problem: Nach knapp 30 Minuten Filmzeit gilt es, eine Drehpause einzulegen, denn die Movie-Aufnahme stoppt dann automatisch. Und genau hier schickt Panasonic sein neues Flaggschiff ...

Praxistest: Panasonic Lumix DMC-LX15

Hochwertige Highend-Kompaktkameras sind in. Sony hat mit seinen RX100 Modellen schon seit einiger Zeit eine leistungsstarke Serie im Programm. Die Bildqualität dieser Kameras liegt durch Ihre großen Sensoren, den hochwertigen lichtstarken Objektiven und anderer Ausstattungsmerkmale deutlich über der Bildqualität von Handys oder Standard Kompaktkameras.