Nach oben

Ein Besuch im Zoo ist für Fotograf und Equipment immer eine kleine Herausforderung, denn nicht jede Kamera liefert, durch Fenster oder Gitter, knackscharfe Bilder. Mit der Fujifilm X-T2 und dem lichtstarken 50-140mm war dies allerdings kein Problem.
Mit der DC-G9 hat Panasonic ein Spitzenmodell, für den Schwerpunkt Fotografie, alternativ zur DC-GH5 vorgestellt. Der 20 Megapixel-Sensor der G9 wurde im Dynamikbereich noch einmal verbessert und liefert selbst bei hohen Motivkontrasten bestechende Ergebnisse.
Auf der Panasonic Neuvorstellung durften wir die DC-G9 auch mit dem Panasonic DG Vario Elmarit 12-60mm 2.8-4.0 ASPH. testen.
In diesem Test haben wir das neue Voigtländer 65mm an der Sony Alpha 7R II getestet. Ein Objektiv der Spitzenklasse, welches speziell für die hochauflösenden Vollformat-Sensoren mit E-Anschluss konstruiert wurde.
Mit der LUMIX GX80 führt Panasonic einen wahren Power-Zwerg unter den Systemkameras der mittleren Preisklasse ein. Ausgestattet mit Technik-Highlights wie Dual-IS-Kompatibilität, Sensor ohne Tiefpassfilter, Hybrid-Kontrast-Autofokus sowie großem Sucher tritt das neue Micro-FourThirds-Modell von Panasonic die Nachfolge der LUMIX GX7 an.
Dynamische und stilvolle Landschaftsfotografie sind mit dem Ultra-Weitwinkel kein Problem mehr, das Fujinon XF10-24mm F4 R OIS bietet zudem mit der durchgehenden Lichtstärke von F4 und dem Antiverwacklungssystem auch in kritischen Lichtsituationen scharfe Aufnahmen.

Praxistest: Lume Cube - Die kleine wasserdichte Leuchte!

Die Lume Cube ist eine praktische, kompakte LED-Leuchte und Blitzgerät für die Hosentasche. Sie lässt sich aus der Hand verwenden und ermöglicht über dem Motiv, wie im Beispiel, das aufhellen der Schatten.
Tags: Sony, Praxistest
Das schönste "Bokeh" wünscht sich jeder Fotograf. Doch was wenn die Optik zu scharf ist? Ein absoluter Hingucker zu diesem Thema ist hier das Sony FE 100mm / F2.8 STF GM OSS.
Tags: Sony , Praxistest
Im März 2017 hat Panasonic mit der DC-GH5 nun das fünfte spiegellose Spitzenmodell mit MFT-Anschluß auf den Markt gebracht. Entgegen dem Trend der Hersteller immer kleinere und leichtere Kameras auf den Markt zu bringen ist die GH5 etwas schwerer und größer als Ihre Vorgängerin DC-GH4 geworden. Hier soll durch das Design und Ausstattung der anspruchsvolle Foto- und Videograf angesprochen werden. Das mit etwas über 700 gramm robuste Gehäuse der GH5 ist spritzwassergeschützt und liegt ...
Gerade auf Reisen, in der Stadt oder bei Ausflügen zählt es zu den schwierigsten Aufgaben, alle wesentlichen Utensilien zu verstauen. Angefangen bei der Verpflegung und der Kleidung zieht sich die leidige Thematik bis hin zur Kameraausrüstung, die natürlich auf gar keinen Fall fehlen darf. Dass es dabei oft nicht die große DSLR sein muss, beweisen ...
Authentisch, präzise und ultraschnell – diese Attribute beschreiben den Neuzugang im Systemkamerasegment Sonys mehr als treffend. Was einst mit der A6000 begann und mit der 6300 fortgesetzt wurde, führt Sony nun bereits in dritter Generation solide fort und beweist damit ein wahres Händchen für gelungene Modellpflege. Vielreisende, Blogger, Ambitionierte ...
Tags: Sony, Praxistest
Die unendlichen Weiten der Welt und auch der Fotografie laden gleichermaßen zum Entdecken und Erkunden ein und ergeben in Kombination ein atemberaubendes Hobby mit unzählbar vielen Möglichkeiten und kreativer Vielfalt. Doch Kameras für semiprofessionelle Fotografie sind recht schwer und bedürfen eines gewissen Platzangebots. Hinzu kommen die verschiedenen Ansprüche an eine DSLR, die sich bei Einsteigern anders äußern als ...
Tags: Nikon, Praxistest
1 von 5