Ein Besuch im Zoo ist für Fotograf und Equipment immer eine kleine Herausforderung, denn nicht jede Kamera liefert, durch Fenster oder Gitter, knackscharfe Bilder. Mit der Fujifilm X-T2 und dem lichtstarken 50-140mm war dies allerdings kein Problem.
In diesem Test haben wir das neue Voigtländer 65mm an der Sony Alpha 7R II getestet. Ein Objektiv der Spitzenklasse, welches speziell für die hochauflösenden Vollformat-Sensoren mit E-Anschluss konstruiert wurde.
Sony hat mit dem Sony FE 50mm eine leichtes und kompaktes Makro-Objektiv vorgestellt. Das Objektiv ist mit knapp 7cm lang und nur 236g schwer. Mit einer maximalen Blendenöffnung von F2.8, brilliert es mit exzellenter Bildqualität und einem wunderschönem Bokeh. Mit einer Naheinstellung von nur 16cm und einem Abbildungsmaßstab von 1:1 eignet es sich ideal für besonders kleine Motive. Das Objektiv ist Staub und Spritzwasser geschützt und somit für fast jede Situation geeignet.
Tags: Praxistest, Sony
Zeiss Milvus 100mm
Seit eh und je stehen die Produkte aus dem Hause Zeiss für die Erfüllung allerhöchster Standards im Auge des Qualitätsbewusstseins. So konnte sich Zeiss schon in den Zeiten der analogen Fotografie auf dem hart umkämpften internationalen Markt behaupten. Mit einzigartigen Designs, innovativen Produkten und höchster Qualität gelang es dem deutschen Unternehmen, auf dem Markt ...