Die unendlichen Weiten der Welt und auch der Fotografie laden gleichermaßen zum Entdecken und Erkunden ein und ergeben in Kombination ein atemberaubendes Hobby mit unzählbar vielen Möglichkeiten und kreativer Vielfalt. Doch Kameras für semiprofessionelle Fotografie sind recht schwer und bedürfen eines gewissen Platzangebots. Hinzu kommen die verschiedenen Ansprüche an eine DSLR, die sich bei Einsteigern anders äußern als ...
Tags: Nikon, Praxistest
Actionreiche Sportaufnahmen auf Distanz, die Reportage einer Hochzeitszeremonie – indoor und outdoor – und schließlich die klassische Reisereportage – All diese Einsatzfelder decken die meisten Fotografen mit Vollformatkameras ab, wenngleich auch diese nicht optimal geeignet sind, hinsichtlich des Rauschverhaltens und der Gesamtauflösung doch aber immer führend waren. Doch mit der D500 nimmt sich Nikon dieser Thematik an und erweitert so das APS-C-Portfolio um eine weitere Kamera, die allerdings mit allerlei Features des großen Bruders, der Nikon D5, gespickt ist; unter Anderem erstmals mit 4K-Videoauflösung, Touchscreen und Wifi.
Tags: Nikon, Praxistest
Zeiss Milvus 100mm
Seit eh und je stehen die Produkte aus dem Hause Zeiss für die Erfüllung allerhöchster Standards im Auge des Qualitätsbewusstseins. So konnte sich Zeiss schon in den Zeiten der analogen Fotografie auf dem hart umkämpften internationalen Markt behaupten. Mit einzigartigen Designs, innovativen Produkten und höchster Qualität gelang es dem deutschen Unternehmen, auf dem Markt ...
Für Tourenfans und Abenteuer der Leidenschaft - die Nikon Coolpix P900
Längere Touren gehen oft mit interessante Fotomotiven und einzigartigen Momenten einher. Ganz gleich ob eine Wanderung durch die alpine Winterlandschaft, ein Urlaub an der Küste oder ein Aufenthalt in der subtropischen Klimazone. Doch eines haben all diese Locations gemeinsam: Ihre Motivvielfalt verlangt dem Fotografen und seiner Kamera eine Menge ab.
Tags: Nikon, Praxistest
Mit der D750 hat Nikon die Lücke im Kameraprogramm zwischen der D810 und D610 intelligent erweitert. Ähnelt die D750 in der Gehäuseform eher der D610, so hat sie von der technischen Ausstattung auch viele Funktionen der D810 übernommen. Trotz der äußerlichen Ähnlichkeit zur D610 ist die D750 eine Neuentwicklung. Das neue entwickelte Monocoque-Gehäuse besteht aus einem Kunststoff-Magnesium-Mix, welches mehr Platz im Inneren der D750 schafft.
Tags: Nikon, Praxistest
Die Kamera arbeitet wieder einmal mit einer Auflösung, welche mir jedesmal ein Lächeln auf die Lippen zaubert. 36,2MP zeichnen jede Kleinigkeit mit einer Schärfe auf, die einfach unbeschreiblich ist. Gerade mit einer Profi-Linse wie dem 2,8/24-70mm ist jedes Foto eine wahre Freude. Darüber hinaus kommt die D810 mit einem neuen, noch feiner auflösenden 3,2“ Monitor daher, was die direkte Kontrolle der Bilder noch vor Ort ermöglicht und zur Freude macht.
Tags: Nikon, Praxistest
Mit der D810 hat Nikon nach rund 2 Jahren ein Nachfolgemodell für die D800 und D800E vorgestellt. Sie bietet im Vergleich zu den Vorgängern sinnvolle Verbesserungen. Statt Revolution setzt Nikon hier eher auf Evolution.
Tags: Nikon, Praxistest