Leica  
(0 Produkte)
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Eine Digitalkamera von Leica – Qualität ohne Kompromisse

Selbst altgediente Fotografen geraten ins Schwärmen, wenn sie den Namen Leica hören. Wohl kaum ein Unternehmen in der Foto-Branche ist so legendär wie der Hersteller aus Wetzlar. Schließlich hat man es dem Ingenieur Oskar Barnack zu verdanken, dass ab dem Jahr 1916 mit dem bis heute geltenden Kleinbild-Format fotografiert wird. Barnack dachte sich, dass die damals verwendeten Kameras zu unhandlich und schwer waren. So machte er sich an die Entwicklung der ersten Leica, deren Siegeszug nach den zwei Weltkriegen nicht aufzuhalten war. Schon von Beginn an galten Kameras von Leitz aus Wetzlar als das Maß aller Dinge. Bis heute ist die bis ins Detail perfekte Verarbeitung und die durchdachte Ergonomie das große Aushängeschild von Leica. Wer heute überlegt, eine Leica Digitalkamera zu kaufen, der investiert in ein System, das ganz in der Tradition des Erfinders Oskar Barnack steht. Eine Leica Digitalkamera liefert nicht nur außergewöhnliche Bilder, sondern ist allein schon haptisch ein Erlebnis.

Weniger ist oftmals mehr – Die Digitalkamera-Serien von Leica

Zu Zeiten der analogen Fotografie hatte fast jeder Fotojournalist und Fotograf eine umhängen – die weltberühmte Leica M. Ihre Silhouette kennt beinahe jeder Fotograf und nicht wenige träumen davon, ein Exemplar ihr Eigen nennen zu können. Die neuesten Ausführungen der M-Serie, die M10 und die M10-P beweisen auf kunstvolle Art und Weise, dass weniger sehr wohl mehr sein kann. Erstmals seit Einführung der digitalen Sensoren ist es Leica gelungen, einer modernen Kamera wieder die schlanke und elegante Form der analogen Modelle zu verleihen. Das ist erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die Basis dieser Kamera ein Hochleistungssensor und Prozessor der neuesten Generation ist. Doch nicht nur mit der M-Baureihe macht Leica Schlagzeilen, auch die anderen Serien können sich sehen lassen. So gibt es beispielsweise die Leica-S, eine Mittelformatkamera, die auf die Bedürfnisse professioneller Fotografen ausgelegt ist. Wer es eine Nummer kleiner haben will, aber dennoch nicht auf einen großen Sensor verzichten möchte, für den könnte eine Leica SL interessant sein. Diese spiegellose Vollformatkamera zeichnet sich dadurch aus, dass man mit ihr besonders schnell und diskret arbeiten kann. Das perfekte Werkzeug für Fotojournalisten.

Objektive mit unerreichter Qualität

Nicht weniger legendär als die Kameras von Leica sind auch die Objektive. Nicht wenige behaupten, dass es sich bei den in Deutschland entwickelten und gebauten Objektive um die vielleicht besten weltweit handelt. Die große Erfahrung und der Sinn für Qualität machen den Unterschied aus und sind der Grund, weshalb einen die Faszination Leica niemals loslässt.