Digitalkameras von Sony - Flexibilität in neuem Umfang

Noch vor wenigen Jahren waren es die großen und zumeist auch sehr schweren Spiegelreflexkameras, die den Markt der Vollformatkameras dominiert haben. Als zu langsam und zu umständlich galt spiegellose Technik und dennoch hat sich Sony an die Aufgabe gemacht, die Kamerabranche mit handlichen und hochmodernen Systemkameras zu revolutionieren. Heute zweifelt niemand mehr an den Fähigkeiten und der Qualität der Sensoren, der ergonomischen Kameras oder der extrem hochauflösenden Objektiven. Schon heute ist das japanische Unternehmen der größte Sensorhersteller der Welt und so ist es nicht verwunderlich, dass es Sony regelmäßig gelingt, noch leistungsfähigere und rauschärmere Sensoren in ihren Kameras zu verbauen. 

Sensationelle Autofokussysteme - Lösungen für die Zukunft

Der große Vorteil und auch Garant für den großen Erfolg von Spiegelreflexkameras ist ihre Geschwindigkeit. Sony ist es nun aber nach jahrelanger Entwicklung gelungen, Kameras mit Autofokus-Systemen zu entwickeln, die alles Bisherige in den Schatten stellen. In der aktuellen Sony Serie wird der sogenannte 4-D-Fokus eingesetzt. Neben den Dimensionen Länge, Breite und Höhe setzt dieses System erstmals auch auf die Zeit. Damit gelingt es, selbst sich rasend schnell bewegende Objekte immer im Fokus zu behalten. In Kombination mit den schnellen und perfekt berechneten Objektiven hat man so als Fotograf ein System zur Verfügung, das in wirklich jeder Situation für Staunen sorgen kann.

Objektive erster Güte - das Geheimnis des Erfolgs

Selbst die beste Kamera mit der modernsten Technik ist nichts wert ohne die passenden Objektive. Seit Beginn der Entwicklung hat Sony sein Objektiv-Line-Up für spiegellose Systemkameras perfektioniert. Dank der Beliebtheit des Systems, kann man, wenn man eine Sony Digitalkamera kaufen möchte, auch auf Dritthersteller zurückgreifen. So erschließt sich einem ein beinahe unbegrenzt großes Feld an Möglichkeiten. Egal, ob man am liebsten mit besonders lichtstarken Festbrennweiten arbeitet oder als Fotoreporter gerne auf praktische Zoomobjektive setzt, mit Sony Digitalkameras wird jede fotografische Vorliebe bedient.

Kompakt und leistungsstark

Wer nach einer kompakteren Kamera Ausschau hält, aber keine Abstriche bei der Qualität hinnehmen will, auch der ist bei Sony genau richtig. Von der Cybershot-Serie bis hin zu Bridgekameras mit Megazoom bietet Sony Kameras mit fest verbautem Objektiv an. Natürlich hat man bei einem so breiten Angebot an Digitalkameras auch bei der Sensorgröße freie Wahl. Für Enthusiasten darf es die Edelkompakte mit Vollformatsensor sein, während für den Familienurlaub die handliche Cybershot mit kleinerem Sensor vielleicht die bessere Wahl ist. Wer sich für Sony entscheidet, der setzt auf Kameras, die zukunftsweisend sind und mit denen bislang Ungeahntes möglich wird.