Objektive für Sony - eine wahre Revolution in der Branche

Über viele Jahrzehnte war die Spiegelreflexkamera das Maß aller Dinge. Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen setzten auf die vielen Vorzüge dieser Kamerabauart. Vor allem im digitalen Zeitalter wurden aber die Stimmen immer lauter, ein neues Konzept zu entwerfen, das auf den Spiegel im Inneren des Kameragehäuses verzichtet. Erst zögerlich kamen die meisten Hersteller diesen Forderungen nach. Nicht so Sony - schon sehr früh wurde damit begonnen, ein Kamerasystem zu entwerfen, das auf die vielen Vorzüge der Vollformatfotografie zurückgreift und diese mit der neuesten Technik vereint. Das Ergebnis sind die heute allseits beliebten Kameras der Alpha-Serie. Diese waren eine derartige Revolution, dass Sony schon sehr bald den Vertrieb von klassischen Spiegelreflexkameras einstellt und sich voll und ganz auf die Entwicklung ihrer Systemkameras fokussierte. Eine neue Kamerabauart bedeutet natürlich auch, dass ein neues Bajonett benötigt wird, auf das eine komplett neu konstruierte Generation von Objektiven passt.

Sony Objektive - Brillanz in jeder Hinsicht

Mit großer Sorgfalt und sehr bedacht hat sich Sony dem neuen Objektivsortiment gewidmet. Nichts sollte überstürzt für marktreif erklärt werden. So entstand im Laufe der Jahre ein Line-Up, das mit erstaunlichen Objektiven aufwarten kann. Problemlos kann heute mit Sensoren gearbeitet werden, die beinahe mit 50 Megapixeln auflösen. Schärfe, selbst in den kleinsten Details, ist garantiert. Das Geheimnis des Erfolgs von Sony Objektiven liegt auch in der Zusammenarbeit mit einem der berühmtesten Objektivhersteller der Welt. Die erfolgreiche Partnerschaft mit dem deutschen Traditionsunternehmen Carl Zeiss führt regelmäßig zu Optiken, die nicht nur abbildungstechnisch keine Wünsche offen lassen, sondern auch mit einer erstaunlichen Autofokusperformance brillieren. Die Kombination aus einer ausgeklügelten Systemkamera und perfekt gerechneten Objektiven führt in der Hand von Fotofreunden und Profis zu erstaunlichen Bildern, die dafür sorgen, dass der klassischen Spiegelreflexkamera schon lange nicht mehr nachgetrauert werden muss. Performance, Qualität und Bedienbarkeit - das sind nur wenige der Faktoren, mit denen Sony Geschichte schreibt.