Nach oben

  • Ankauf & Inzahlungnahme
  • Versandfertig in 24h¹
  • Beratung: 05931 / 40 88 - 0
  • 4.88 von 5 Sternen bei Trusted Shops
    4.88 von 5 Sternen bei Trusted Shops
Mit der DMC-G70 hatte Panasonic Mitte 2015 eine sehr erfolgreiche Kamera vorgestellt die vielen Fotografen eine Menge Freude bereitet hat. Als eine der ersten Kameras der spiegellosen Serien zeigte die G70 das nicht nur klobige D-SLR Systeme von Canon oder Nikon hohe Bildqualitäten realisieren können. In unserem Praxistest DMC-G70 + 14-140mm haben wir die Kamera schon einmal vorgestellt.
Mit der neuen LUMIX GH5 präsentiert Panasonic das neueste Flaggschiff-Modell der LUMIX G DSLM-Kameras im Micro-FourThirds-Systemstandard. Das neue Multi-Talent ...

Praxistest: Panasonic Lumix DMC-FZ2000 20,1 MP

Der Filmlook großer Spiegelreflexkameras wirkt zunehmend beindruckender, in Zeiten von 4k und nahezu unkomprimierter Video-Dateien lassen sich auch ohne großen Aufwand cinematisch-anmutende Aufnahmen erstellen. Doch semiprofessionelle Anwender und jeder Hobbyfilmer kennen beim Arbeiten mit der DSLR das Problem: Nach knapp 30 Minuten Filmzeit gilt es, eine Drehpause einzulegen, denn die Movie-Aufnahme stoppt dann automatisch. Und genau hier schickt Panasonic sein neues Flaggschiff ...
Sony hat mit dem Sony FE 50mm F1.8 Prime (SEL50F18F) eine leichte, lichtstarke Festbrennweite vorgestellt. Es eignet sich ideal für Portrait- und Availablelightaufnahmen sowie Freistellungen. Das Objektiv ist mit knapp 6cm sehr kurz, wiegt nur 186 Gramm und verfügt über eine zirkulare Blende mit 7 Lamellen für beeindruckende Schärfenverläufe. Mit einer Naheinstellung ab 0,45cm eignet es sich auch ideal für kleine Motive. Geliefert wird das SEL FE 50mm / 1,8 mm mit Front-, Rückdeckel und Gegenlichtblende.
Sony hat in den letzten Monaten und Jahren einen großen Wandel durchgemacht. Im Bereich der AF-Geschwindigkeit und Autofocusnachführung lieferte Sony eine gute Performance ab, die aber mit den Bestwerten der Vergleichshersteller am Markt noch nicht ganz Schritt halten konnte. Genau die fehlende Komponente AF-Performance hat Sony nun endlich mit der Alpha 6300 ausgeglichen und ergattert sich im Punkt Schärfennachführung eine Spitzenposition am Markt.
Mit der LUMIX GX80 führt Panasonic eine um die wesentlichen Merkmale 4K Foto/Video, 5-Achsen-Gehäusestabilisator und beweglichem Touchscreen-Monitor verbesserte Systemkamera ein und macht sie damit zum neuen Top-Modell der mittleren Preisklasse. Ausgestattet mit weiteren Technik-Highlights wie Sensor ohne Tiefpassfilter, Dual-IS-Kompatibilität, Hybrid-Kontrast-Autofokus sowie großem Sucher tritt das neue Micro-FourThirds-Modell von Panasonic die Nachfolge der LUMIX GX7 an. Die GX80 zeichnet hochauflösende 4K Videos auf und erweitert mit der 4K Technologie zugleich auch die fotografischen Möglichkeiten. Mit der 4K Foto-Funktion können ...
Auf die technischen Daten der Alpha 7S II bin ich bereits in dem Praxistest "Praxistest: Sony Alpha 7S II + Sony FE 55mm F1.8 Sonnar T* ZA" eingegangen. Auf der Sony Roadshow in Düsseldorf vor ein paar Tagen konnte ich nun einige Testbilder mit der Alpha 7S II in Kombination mit den beiden neuen G Master Objektiven FE 24-70mm F2,8 GM und FE 85mm F1,4 GM fotografieren. Beide Vollformat-Objektive vereint eine hohe Abbildungsleistung, einen feinen Schärfeverlauf und ein schönes Bokeh. Unsere Ergebnisse mit den besonders hochwertigen Optiken können sich wirklich sehen lassen.
Die Sony Alpha 7S II - Für Weltenbummler, Abenteurer und Lichtexperten
Als Sony 2014 die Alpha 7-Reihe vorstellte, zog sich ein Raunen durch die Fotografen- und Kamera-szene. Riesige Debatten über die Vor- und Nachteile eines spiegellosen Systems brachen vom Zaun, einige Fotografen schafften ihr komplettes Spiegelreflexequipment ab und ließen den Spiegellosen den Vortritt. Ein Kandidat trat dabei besonders ins Rampenlicht aufgrund seiner eher ungewöhnlichen Spezifikationen. Mit gerade einmal zwölf ...